Lattwerch - Kochen 2012

Obwohl es in diesem Jahr am Höcherberg keine Zwetschen gegeben hat wurde trotzdem beim OGV-Frankenholz e.V. Lattwerch, wie in alten Zeiten gekocht. Am Freitagnachmittag wurden von vielen fleissigen Helfern Zweihundertundfünfzig Kilo Zwetschen entkernt, wofür sich der Verein bei allen recht herzlich bedanken möchte. Im Anschluss hieran wurde noch der Kessel aufgebaut, so das dem Kochen nichts mehr im Wege stand. Pünktlich um 6:00 Uhr am Samstagmorgen wurde der Kessel gefüllt und das Feuer angemacht. Dann folgten knapp zwölf Stunden Rühren, Rühren, Rühren. Hiernach wurde mit viel Elan und vielen Helfern das Ganze in Gläser abgefüllt. Nachdem die Gläser gefüllt waren kamen dann noch die Reinigungsarbeiten, sodas der Kessel fürs nächste Kochen bereit steht.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.