Am 16. und 17. September hat der OGV-Frankenholz e.V. wieder sein beliebtes Lattwerch-Kochen durchgeführt. Am Freitag hatten sich etliche Helfer eingefunden um die fünf Zentner Zwetschen zu entkernen. Zwischenzeitlich wurde der Kessel installiert, so das dem Kochen am Samstag nichts mehr im Wege stand. Pünktlich um 6:00 Uhr wurde der Kessel angeheitzt und das grosse Rühren begann. Die diesjährige Lattwerchkrone wurde einstimmig Stefan Klein zugesprochen. Dies soll aber den Einsatz der anderen Helfer auf keinen Fall schmälern. Nachmittags kam dann die Frankenholzer Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Michael Simon um sich einmal anzusehen, wie das Lattwerch-Kochen vor sich geht. Um 17:30 begann dann das Abfüllen in die bereitgestellten Gläser. Die letzte Arbeit war dann die Reinigung des Kessels. Nun waren alle sehr froh das es wieder einmal nach 12 Stunden Rühren geschafft war. So schmeckte dann auch jedem das Feierabendbier.



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.