Nachdem das Material für unser Insektenhotel vorhanden war, konnten wir mit dem Aufbau beginnen. Am 18.09.2010 war es dann soweit. Unter Anleitung von Thomas Lill der sich tatkräftig eingebracht hat, wurde um 10:00 Uhr mit dem Werk begonnen. Als Helfer waren Alfred Omlor, Walter Scherne, Bernhard Rath, Gerd Gilger, Thomas Schmitting und unser jüngstes Mitglied Jonas vorort. Da nun auch das Füllmaterial vorhanden ist, was uns vom Förster dem Herrn Schindler gestellt wurde, kann nun das Befüllen los gehen.
Nachdem nun unser Insektenhotel mit den verschiedenen Materialien befüllt wurde, kamen am Dienstag den 23.11.2010 ca. 30 Schüler der Klassen 3.1 und 3.2 der Schillerschule Frankenholz mit ihren Lehrerinnen, der Frau Kleemann und Frau Kroth, um uns beim bohren der Löcher zu helfen.Nach einer kurzen Ansprache ging es voller Elan ans Werk. Nach allseitigem Bekunden hat es allen Teilnehmern sehr viel Spass gemacht. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Muffins und etwas zu Trinken, was ebenfalls gut ankam.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.