Jahresprogramm 2007 geplant

In einer Vorstandssitzung hat sich der OGV Frankenholz unter Vorsitz von Joachim Bambach mit dem diesjährigen Jahresprogramm befasst und – soweit möglich - die entsprechenden Termine festgelegt.
Für den 10. März, 10.00 Uhr, ist ein Baum-Schnittkurs mit Holger Schwarz geplant. Treffpunkt ist der Pfarrgarten, wo der Verein mehrere Obstbäume betreut, die er vor einigen Jahren dort gesetzt hat.
Am 19. Mai steht ein Halbtagsfahrt zum Umwelt- und Freizeitzentrum „Finkenkrech“ in Eppelborn-Dirmingen auf dem Programm. Abfahrt mit dem Omnibus wird um 13.00 Uhr sein.
Nachdem im vergangenen Jahr eine Kräuterwanderung sehr viel Anklang fand, soll auch in diesem Jahr am 2. Juni (14.00 Uhr) eine derartige Veranstaltung stattfinden.
Falls genug Zwetschgen zur Verfügung stehen, findet am 6. Oktober das traditionelle „Lattwerchkochen“ statt. Eine Woche später, am 13. Oktober, ist das „Krauteinschneiden“ geplant.
Die Jahresvorsammlung mit Neuwahlen findet am 3. November um 16.00 Uhr im Bürgerzentrum statt.
Das Hofwiesenfest fällt in diesem Jahr aus, weil der Termin zeitlich zu eng mit dem Dorffest angesetzt werden müsste. Ob der Verein damit zu einer früher praktizierten Lösung zurückkehrt, wonach das Hofwiesenfest abwechselnd zum Dorffest-Termin nur alle 2 Jahre stattfindet, soll in der Generalversammlung entschieden werden.

Einmaischen
OGV-Geschichte